Ordination

Beruflicher Werdegang

Nach Volkschule, Unterstufe Gymnasium und Matura an der HTBLA Salzburg Fachrichtung Maschinenbau folgte das Studium für Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau in Graz.
Nach einer beruflicher Umorientierung und der Verwirklichung eines Kindheitstraumes folgte das Studium der Humanmedizin an der Karl Franzens Universität in Graz.

Promotion nach Studienmindestzeit und Turnusausbildung am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg und LKH Salzburg.

Ausbildung zum Facharzt für Radiologie am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg mit den besonderen Schwerpunkten Ultraschall und Intervention.
Meine technische Ausbildung stellte hierbei eine ideale Ergänzung für meine Tätigkeit als Radiologe dar.

Langjährige Vertretungstätigkeiten niedergelassener Radiologen und Spitäler.